Ratenzahlung ab € 99,- Netto*
info@cfb-cosmetics.de
Service +49(0) 2232 5015100

Augenbrauen 2021 Trend

Augenbrauen 2021 Trend 

Waren in den letzten Jahren buschige Augenbrauen absolut im Trend, wird es 2021 wieder etwas cleaner aber auch bunter um die Augen herum. Heute möchten wir euch entsprechend die neusten Augenbrauentrends für 2021 vorstellen, die mit viel Abwechslung unseren Alltag bereichern werden. 

 

Clean Brow – gradlinig ist Trend 

Clean Brows stehen für gut gepflegte Augenbrauen, die voluminös und dabei gradlinig sind. Die italienische Influencerin Chiara Ferragni zeigt auf ihrem Instagramprofil, wie es richtig geht: klar definierte Augenbrauen, die dem Gesicht schmeicheln und diesem einen schönen Rahmen verleihen. Ein schlichter Look, der dennoch ein ruhiges Händchen beim Zupfen bedarf. Je nach Haarstruktur sollte man den Augenbrauen mit einem Wimpernbürstchen die nötige Pflege zukommen lassen und sie nach dem Zupfen mit einem Augenbrauengel in die gewünschte Form bringen. Ob das Gel transparent oder getönt gewählt wird, ist vom persönlichen Geschmack abhängig. 
Hier kann auch unser Lamination Conditioner angewendet werden.

 

Die rasierte Augenbraue – der 90er Trend ist zurück 

Dieser Augenbrauentrend feiert 2021 ein Comeback: Bekannt ist er nämlich aus den 90ern, als vor allem bekannte Musiker immer häufiger damit gesichtet wurden. So schlicht dieser Trend auch aussieht – er sollte definitiv von einem Profi vorgenommen werden, um Pannen und Verletzungen vorzubeugen. Wer mutig genug ist, kann es aber auch selbst probieren und einen kleinen Schlitz in die Augenbraue rasieren. Je nach Look und Style kann dies entweder gefährlich oder unfassbar sexy, elegant und modern wirken. Praktisch auch für jeden, der bereits eine kleine, kahle Stelle in der Braue hat. Einfach ausarbeiten und schon sieht es gewollt aus. Ganz nebenher spart man sich das tägliche Ausfüllen mit einem Augenbrauenstift. 

 

Feathered Brow – gefiedert statt buschig 

2021 bleiben die Augenbrauen definitiv ein Spektakel und auffällig. Der Feathered Brow Look ist leicht nachzumachen – dafür benötigt man lediglich genügend Augenbrauenhärchen, ein bisschen Fingerspitzengefühl, eine Seife und ein Bürstchen. Mit dem Bürstchen, das vorher durch die Seife gestrichen wurde, kannst du deine Augenbrauen in Form bringen, und zwar in jede erdenkliche Form. Symmetrie ist dabei kein Muss, tob dich einfach kreativ aus. Hauptsache, sie wirken am Ende wie Federn. Und diese sind bekanntermaßen auch unterschiedlicher Form. 

 

Hier kommt Farbe ins Spiel – gefärbte Augenbrauen 

Gefärbte Augenbrauen sind nicht erst seit 2021 Trend, doch die gewählten Farben sind neu. Rosa und lila pastellige Augenbrauen? Kein Problem. Am besten wirkt dieser Look, wenn die Augenbrauen passend zur Haarfarbe gewählt werden. Dafür müssen sie aber oftmals vorher gebleicht werden – auch kein Problem, denn auch die sogenannten Bleached Brows liegen 2021 im Trend! Dabei werden die Augenbrauen so hell gebleicht oder gefärbt, dass die kaum noch zu erkennen sind. Und diese zwei Trends lassen sich wunderbar miteinander kombinieren, denn sind die Brauen erstmal gebleicht, können sie in fast jeder Farbe gefärbt werden. Dieses Experiment allerdings lieber vom Profi erledigen lassen, da Bleiche die Haare so stark angreifen kann, dass sie bei nicht ordnungsgemäßer Anwendung zum Haarausfall führen kann. 

Du wünschst dir für einen dieser Looks mehr Augenbrauenhärchen, die gesund, voll und voluminös sind? Dann empfehlen wir dir unser Wimpernserum, das ebenfalls für die Brauen verwendet werden kann.
Nach dem Färben ist es zudem immer wichtig, die Augenbrauen zu pflegen, wozu wir zum Pflegeöl aus unserer BROWCOM-Serie raten. Nach dem Färben schenkt es mit seinen hochwertigen Inhaltsstoffen den feinen Härchen Pflege und Feuchtigkeit. 

Dein CFB Cosmetics Team 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.