Ratenzahlung ab € 99,- Netto*
info@cfb-cosmetics.de
Service +49(0) 2232 5015100

Schöne Wimpern mit diesen Lebensmitteln in deiner Ernährung

Schöne Wimpern mit diesen Lebensmitteln in deiner Ernährung

Die richtigen Lebensmittel sowie die passende Ernährung sind nicht nur wichtig, um gesund zu sein, sondern ebenfalls, um schöne und kraftvolle Wimpern zu kultivieren. Selbst dann, wenn du auf Wimpernextensions schwörst, ist eine gesunde Naturwimper immer noch die stärkere Basis. Heute erzählen wir dir, auf welche Lebensmittel du achten solltest, wenn du das nächste Mal einkaufen gehst, damit deine Wimpern noch stärker und schöner werden.

 

Gesunde Ernährung = gesunde Wimpern

Gesunde und schöne Wimpern brauchen eine starke Basis, weshalb der ideale Wimpernkranz auf eine gesunde und vollwertige Ernährung angewiesen ist. Dazu zählen die darin enthaltenen Vitamine B, C, E, sowie Biotin, Eisen, Calcium und Omegafettsäuren. Beginnen wir mit den Vitaminen:

Dabei ist es vollkommend ausreichend, diese durch die Nahrung zu sich zu nehmen – teure Nahrungsergänzungsmittel kann man sich an dieser Stelle sparen.
Vitamin B kurbelt den Stoffwechsel an und ist der Superhelfer, wenn man unter stressbedingtem Haarausfall leidet. Vitamin B6 sorgt dafür, dass deine Wimpernfarbe stärker wird, denn es regt die Melaninproduktion an. Das Vitamin B6 für starke und gesunde Wimpern findet sich in Erbsen, Brokkoli, Fisch, Hühnerfleisch und Vollkornprodukten.

Vitamin C ist wohl das bekannteste unter den Vitaminen und hilft nicht nur dabei, das Immunsystem zu boostern, sondern kurbelt zusätzlich die Kollagenproduktion im Körper an. Gesund und schön essen – wenn das mal nicht der Traum ist!

Ein frisch gepresster Orangensaft am Morgen oder ein leckerer Obstsalat mit Erdbeeren und bunten Beeren schützen die Wimpern. 

Vitamin E gehört zu den Antioxidantien, die u. a. sauerstoffreiches Blut in die Wimpern befördern, und ist in zahlreichen Ölen zu finden. Ob du deine Speisen also mit Olivenöl, Erdnussöl oder Sonnenblumenöl verfeinerst, ist egal, denn du wirst damit deinen Wimpern Gutes tun. 

 

Wichtige Lieferanten für gesunde und schöne Wimpern

Zu den wichtigen Lieferanten für gesunde und schöne Wimpern gehören nebst den oben angeführten Vitaminen ebenfalls Biotin, Eisen und Calcium. Biotin findet sich in Haferflocken und Nüssen. Bei Letzteren aber lieber darauf achten, dass diese ungesalzen sind, wenn es wirklich gesund sein soll. 

Eisen hingegen sorgt dafür, dass viele rote Blutkörperchen gebildet werden. Diese sind für den Sauerstoffgehalt im Körper zuständig, also sehr wichtig. Wer beispielsweise unter brüchigen Haaren leidet oder sogar Haarausfall an sich beobachten konnte, sollte bei seinem Hausarzt ein Blutbild machen und den Eisengehalt im Körper kontrollieren lassen. Liegt ein Eisenmangel vor, so hat das weitere Konsequenzen für den Körper als lediglich brüchige Haare, weswegen das kontrolliert werden muss. 

Ansonsten befindet sich in folgenden Lebensmitteln Eisen: rotes Fleisch, Erbsen, Spinat, Linsen und Bohnen.

Calcium ist uns schon aus Kindertagen bekannt, schließlich mussten wir unsere Milch immer austrinken, um gesunde Knochen und Zähne zu haben. Doch auch den Wimpern hilft Calcium, indem es beim gesunden Wachstum hilft. Grünes Gemüse wie Erbsen und Spinat, aber auch Beeren sind super Calciumlieferanten. 

Omegafettsäuren befinden sich in Fisch wie Lachs und verschiedenen Ölen sowie Nüssen. Diese beschaffen den Wimpern wichtige Vitalstoffe. 

Und das Beste an all diesen Lebensmitteln: Die stärken und verschönern nicht nur die Wimpern, sondern ebenso die Haare. Du wirst staunen, wie stark und glänzend sie sein können, wenn du ihnen erstmal gibst, was sie brauchen. Ganz nebenbei profitieren auch noch deine Nägel und Haut davon. Wieso also nicht einfach mal schön essen? Guten Appetit!

 

Dein CFB Cosmetics Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.