Ratenzahlung ab € 99,- Netto*
info@cfb-cosmetics.de
Service +49(0) 2232 5015100

Die neusten Augenbrauen Trends 2022

Die neusten Augenbrauen Trends 2022

Das tolle an unserem Job als Beautymaker ist, dass es regelmäßig neue Wimpern- und Augenbrauentrends gibt, die uns inspirieren, uns selbst neu zu verwirklichen. Schließlich ist Beauty nichts, was ewig bleibt – weil es nicht auf ewig gleich bleibt. So können ein neuer Look für die Wimpern und eine neue Augenbrauenform direkt das Gesamtbild verändern und das Gesicht ganz anders hervorheben. Grund genug für uns, zu schauen, welche neuen Augenbrauen Trends es gibt und welche Vorteile sie mit sich bringen.

 

Der Trend geht mit natürlichen Augenbrauen zurück zur Natürlichkeit

Dass gerade 2022 der Trend in Richtung Natürlichkeit und natürliche Augenbrauen geht, sollte niemanden verwundern, schließlich haben die meisten von uns durch die Pandemie ihre Natürlichkeit wiederentdeckt. Zahlreiche Stunden im Homeoffice und unzählige Videocalls wurden ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch ungeschminkt unternommen und daran haben wir uns gewöhnt. Wiederum Andere hatten plötzlich keine Möglichkeit mehr, ihr Beautystudio des Vertrauens aufzusuchen, weswegen die Augenbrauen etwas wilder wuchsen als gewohnt. Wie gut, dass wir die Trends selbst setzen, denn ebenjene, wilde Augenbrauen sind nach wie vor Trend. Hier lautet die Devise: Nicht zupfen, sondern in Form Kämmen! Ob du dafür jeden Morgen eine entsprechende Augenbrauenseife oder ein -gel benutzt oder dir direkt ein Augenbrauenlifting im Wimpernstudio verpassen lässt, liegt ganz bei dir. Schön und markant ist der Look allemal! 

 

Back to the 90s mit Bleached Brows

Wir sehen es derzeit in den Schaufenstern der Geschäfte und auf Social Media: Die 90er sind zurück und mit ihnen die Bleached Brows. Dieser Trend ist schnell erklärt: Die Augenbrauen werden um ein Vielfaches heller gefärbt als die Naturfarbe und sollte daher dringend von einem Profi vorgenommen werden!

Einerseits, weil ein Profi die perfekte Farbe für dich auswählen kann und andererseits, weil er weiß, was er tut. Das Ergebnis ist schließlich dauerhaft und hält so lange, bis die einzelnen Härchen rauswachsen und in deinem Naturton wieder nachwachsen. Hier sollten also keinerlei Experimente auf eigene Faust unternommen werden, da Blondierungen auch immer Reizungen auf der Haut verursachen können. Ein Profi kann hingegen schnell eingreifen und Schlimmeres verhindern. 

Wer es bunter und eine Nuance extravaganter mag, kann sich im Anschluss der Blondierung noch eine pastellige Farbe auftragen lassen. Hier sind dir und deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Mit Pin-Straight Brows zu mehr Gradlinigkeit

Die Pin-Staight Brows stellen einen der Trends schlechthin im Sommer 2022 dar – und vermutlich noch darüber hinaus. Der zugespitzte Brauenbogen hat nämlich ausgedient, wie beispielsweise Zendaya derzeit öffentlichkeitswirksam beweist. Die junge Schauspielerin teilte auf Instagram ein Bild von sich mit geraden Augenbrauen, die wunderbar verdichtet wirken und den gesamten Fokus auf ihren Blick lenken. 

Wer ebenfalls diesen ausdrucksstarken Look ausprobieren möchte, sollte sich damit an einen Augenbrauenprofi wenden, damit es ja nicht zu Missgeschicken kommt. Denn einmal ungünstig verzupft und es ist gar kein Look mehr möglich. Was du allerdings alleine zu Hause machen kannst: Du kannst mit Concealer testen, ob dir der Look grundsätzlich stehen würde und versuchen, den Brauenbogen zu kaschieren. Eine Beratung in einem Wimpernstudio wird dir aber Gewissheit bringen.

 

Du möchtest mehr zu den aktuellen Augenbrauen Trends erfahren? Dann schau gerne hier nach, da sprachen wir bereits über das Comeback der dünnen Augenbrauen!

Dein CFB Cosmetics Team 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.