Ratenzahlung ab € 99,- Netto*
info@cfb-cosmetics.de
Service +49(0) 2232 5015100

Eine gute Wimpernstylistin erkennen

Eine gute Wimpernstylistin erkennen

Über diverse Social Media Kanäle bekommen wir regelmäßig unzufriedene Kundinnen mit, die schreckliche Bilder von ihren Wimpernverlängerungen posten und um Hilfe bitten. Damit es gar nicht erst so weit kommen muss, haben wir einige Punkte für euch zusammengetragen, an denen ihr eine gute Wimpernstylistin erkennen könnt.


Wie hoch ist der Preis?

Das Erste, was man oftmals von einem Studio sieht, sind die Preise. Doch sagen diese auch nur wenig über die eigentliche Qualität aus, dennoch gilt hier dasselbe wie beim Friseur und anderen Dienstleistern: Wenn der Preis zu niedrig ist, wird an irgendetwas gespart. Das kann bei den Produkten anfangen und bei der Hygiene enden. Mehr als nur ärgerlich: Im schlimmsten Fall kann die Kundin mit Augenirritationen oder Entzündungen beim Arzt landen. Es lohnt sich daher, nicht zu sparsam zu sein, wenn es um eines der empfindlichsten Organe des Menschen geht.


Wie sehen die Referenzen aus?

Die meisten Wimpernstylisten teilen Bilder von ihren Arbeiten im Social Media wie Facebook und Instagram. Ein Blick auf die Accounts kann bereits helfen, sich einen ersten Eindruck des Studios zu verschaffen. Dasselbe gilt für die Website des Unternehmens. Nimm dir die Zeit und vergleiche die Bilder mit denen anderer Studios. Überprüfe am besten auch, ob die Bilder gekauft sind. Finger weg, wenn es gar keine Fotos oder nur gekaufte Bilder gibt.


Ohren auf beim Beratungsgespräch

Jeder Neukunde, und das ist die Regel, erhält ein Beratungsgespräch, bei dem viele Fragen gestellt werden, zum Beispiel nach möglichen Allergien. Ebenfalls gehört die Besprechung der Heimpflege zum Erstgespräch. Absolute Vorsicht ist geboten, wenn die Wimpernstylistin das Thema gar nicht anspricht oder behauptet, es würde reichen, die Wimpern nur mit Wasser zu reinigen. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Diesem Thema haben wir einen eigenen Blogpost gewidmet. 


Dauer der Behandlung

Ein Neuset anzubringen dauert in der Regel um die zwei Stunden. Schließlich befinden sich allein am oberen Augenlid ca. 150 bis 250 Wimpern. Sollte die Behandlung viel weniger Zeit in Anspruch nehmen, wird vermutlich nicht ordentlich gearbeitet. Die Behandlungszeit kann also auch einen Richtwert darstellen.


Ein Fächer pro Wimper

Die Kunst bei der Wimpernverlängerung besteht darin, jede einzelne Wimper mit dem entsprechenden Werkzeug zu separieren und einzeln zu verlängern. Nur so entsteht der sensationelle fluffige Look, den man haben möchte. Solltest du mitbekommen, dass mehrere natürliche Wimpern mit Wimpernkleber verklebt wurden, ist das ein schlechtes Zeichen, aber leider schon zu spät. In diesem Fall solltest du dir einen Profi suchen und diese Arbeit rückgängig machen lassen, bevor beispielsweise deine Wimpern ausfallen. Leider sehen wir in den letzten Monaten immer mehr solcher Fotos von Frauen, deren Wimpern fast vollständig ausgefallen sind. In diesem Fall empfehlen wir unsere Magnetic Lashes, die mit Hilfe von eingearbeiteten Magneten und dem Eyeliner mit magnetischen Partikeln sogar da halten, wo keine Haare mehr sind. [VERLINKEN] Mehr können wir in dem Fall leider nicht machen. Daher lieber gar nicht erst so weit kommen lassen.


Kritikfähigkeit

Auch dazu hören wir allerhand Gruselgeschichten, die wir an dieser Stelle nicht wiedergeben möchten. Fakt ist: Ein guter Wimpernstylist nimmt sich die Zeit, um einem unzufriedenen Kunden Rede und Antwort zu stehen. Wird man hingegen nicht ernst genommen oder gar beschimpft, sollte man dieses Studio kein zweites Mal aufsuchen. Grundsätzlich liegt es auch am Kunden, dass er die Heimpflege beispielsweise nicht vernachlässigt. Ein guter Stylist arbeitet mit dem Kunden eine Lösung aus.


Abschließend möchten wir darauf aufmerksam machen, dass das nur Tipps sind und keinesfalls eine Garantie darstellen. Wenn es so einfach wäre, schwarze Schafe ausfindig zu machen, würden nur noch gute Wimpernstylisten tätig sein, was, wie in jeder anderen Branche auch, nicht der Fall ist. Vertraut daher auf eure Menschenkenntnis und euer Bauchgefühl und stellt anfangs lieber eine Frage zu viel als zu wenig. Denn das Auge ist nicht nur für einen schönen Wimpernaufschlag da, sondern zählt du den wichtigsten Organen des Menschen. Um jemanden daran arbeiten zu lassen, sollte man derjenigen oder demjenigen zumindest vertrauen.

Dein CFB Cosmetics Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Kundenfragebogen Wimpernverlängerung & Lash Lifting mit Karteikarte und Designs Kundenfragebogen Wimpernverlängerung & Lash...
Inhalt 25 Stück (0,00 € * / Stück)
Für Preise .