Ratenzahlung ab € 99,- Netto*
info@cfb-cosmetics.de
Service +49(0) 2232 5015100

Gründe, weshalb deine Wimpern Extensions ausfallen

Gründe, weshalb deine Wimpern Extensions ausfallen

 

Wir berichteten schon oft über die Dinge, die beachtet werden sollten, wenn man Wimpern Extensions trägt, damit diese nicht ausfallen. Neben den Klassikern wie »nicht die Augen reiben« und »in den ersten 24 Stunden nicht nass werden lassen« gibt es noch einige Punkte, die erwähnt werden müssen. Darüber möchten wir heute reden, damit die Wimpern Extensions nicht ausfallen und die Kundin noch lange etwas von dem tollen Ergebnis hat. 

 

Auf öl- und fetthaltige Produkte verzichten

Diesen Tipp haben wir euch und unseren Kunden schon oft mitgegeben, doch ist uns aufgefallen, dass dieser Punkt oftmals missverstanden wird. Auf den ersten Blick klingt es zwar logisch und selbsterklärend, doch weiß der Laie oftmals nicht, in welchen Produkten sich überall Fett und Öle befinden.

Eins liegt auf der Hand: Öl- und fetthaltige Cremes sollten vor allem nicht um die Augenpartie aufgetragen werden. So weit, so gut. Doch wie sieht es mit Haarspülungen und Haarölen aus? Gelangen diese beim Duschen auf die Wimpern Extensions, können sich diese ablösen. Das führt dazu, dass die Extensions dann um einiges schneller ausfallen, als sie eigentlich müssten. Dasselbe gilt für Haarkuren, Haarmasken und Shampoos. 

 

Was der Wimpernstylist unternehmen kann

Unsere Aufgabe als Wimpernstylist ist auch immer die Aufklärung des Kunden, der nicht vom Fach ist. Es ist unser Job, auf solche Details aufmerksam zu machen, da jeder Kunde unterschiedliche Pflegeprodukte nutzt. Von der Aufklärung abgesehen, liegt natürlich die Applikation der Wimpern Extensions an uns, welche mit der Reinigung beginnt. Bedenkt man, dass sich Rückstände von ölhaltigen Haarprodukten auf den Wimpern befinden könnten, sollte die Reinigung im Wimpernstudio gründlich vonstattengehen. 

Bei der Reinigung wird im besten Fall der Film gereinigt, den die Haarprodukte hinterlassen haben. Nun geht es darum, die ideale Oberfläche zu schaffen, auf der die Wimpern Extensions lange halten können. Der Einsatz eines Primers sorgt nach der Reinigung für eine gute Grundierung, die wiederum eine gute Basis für die Lash Extensions darstellen. Das alles ist für das bloße Auge nicht sichtbar, doch kann nur durch eine ordentliche Reinigung sichergestellt werden, dass sowohl Haarprodukte als auch Make-up Reste und Hautpflegeprodukte von der Augenpartie entfernt werden. 

Tritt bei einem Kunden dieses Problem mehrmals auf, dass die Lash Extensions frühzeitig ausfallen und kein anderer Grund dafür vorliegt, beim nächsten Termin die Reinigung am besten zwei Mal vornehmen. 

 

Tipps für die Kunden

Wir bitten unsere Kunden, stets ungeschminkt zu ihrem Termin für Wimpern Extensions zu erscheinen. Darüber hinaus bitten wir sie, wenn solche Probleme bei der Haftung auftreten, die Augen beim Duschen vor den Haarpflegeprodukten zu schützen. Das geht, indem der Duschkopf anders positioniert oder die Duschbrause mit der Hand über den Kopf geführt wird. Das ist ein sehr einfaches Mittel, um länger etwas von den Wimpern Extensions zu haben. 

 

Dein CFB Cosmetics Team 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel