Ratenzahlung ab € 99,- Netto*
info@cfb-cosmetics.de
Service +49(0) 2232 5015100

Lash Lifting inklusive Keratin Filler und Laminierung

Lash Lifting inklusive Keratin Filler und Laminierung 

 

Heute möchten wir dir eine Step by Step Anleitung für die Lash Lifting inklusive Keratin Filler und Laminierung Anwendung mitgeben. Dabei werden wir auf jeden einzelnen Schritt eingehen, damit das Wissen dann auch wirklich sitzt. Wenn du darüber hinaus noch mehr zu dem Thema lernen möchtest, kannst du gerne eine Schulung bei einem unserer Trainer in Deutschland, Österreich oder der Schweiz absolvieren. Alternativ sind alle Schulungen auch unkompliziert von Zuhause aus online ausführbar.

 

Step 1: Vorbereitung der Wimper

 

Wie bei jeder Behandlung wird erstmal der Augenbereich ordentlich gereinigt. Das geht am besten durch den Einsatz von Make-up Remover Pads oder einem Wimpernshampoo. Besonders störrische Wimpern, die sich beispielsweise nicht auf dem Silikonpads fixieren lassen, behandeln wir mit dem Wimpern Booster. Dadurch werden die Wimpern weich, lassen sich umformen und abschließend gut auf dem Silikonpad liften.

Der Booster muss nun 3 bis 5 Minuten einwirken. Nach der Einwirkzeit wird dieser im trockenen Zustand wieder abgenommen. 

Nun wird das Augenpad zum Schutz auf die unteren Wimpern geklebt, damit diese später nicht mit geliftet werden. Anschließend wird das passende Silikonpad ausgesucht, welches mit dem Lash Lifting Kleber bestrichen wird. Dieses Silikonpad wird nun am Augenlid angebracht. 

 

Step 2: Das Lash Lifting vornehmen

 

Nun geht es darum, die Wimpern auf das Silikonpad zu stabilisieren. Das wird mit dem Lash Lifting Kleber schrittweise vorgenommen, indem er abschnittweise aufgetragen wird. Wir bevorzugen es, im Innenwinkel des Auges anzufangen und uns langsam nach außen zu arbeiten. Dabei arbeiten wir mit dem Easy Lifter, indem wir die Wimpern des ersten Abschnitts erstmal grob auf dem Silikonpad nach oben liften. Danach kommt das Minitool zum Einsatz, mit dem die Wimpern gestrafft und korrigiert werden. Wenn alle Wimpern mit Spannung und ohne Überkreuzungen auf dem Silikonpad geliftet sind, wird die Lotion 1 aufgetragen. Die Spitzen der Naturwimpern sparen wir dabei aus.

Nach der Einwirkzeit der Lotion 1 wird diese, ebenfalls im trockenen Zustand, abgenommen. Dafür nehmen wir gern die Reinigungsstäbchen, weil diese viel Produkt entnehmen und dabei sehr gründlich sind. Nun kommt Lotion 2 zum Einsatz. Diese darf sehr gern bis in die Spitzen der Naturwimper eingearbeitet werden. Nach der entsprechenden Einwirkzeit wird auch diese nun trocken und mit einem Reinigungsstäbchen abgenommen. 

 

Step 3: Wimpern färben

 

Nachdem die Lotion 2 sauber abgenommen wurde, wird die Wimpernfarbe aufgetragen. Diese hat eine Einwirkzeit von nur 3 Minuten. Hierbei gern von den Herstellerempfehlungen abweichen, 3 Minuten reichen nämlich vollkommen. Sobald die Zeit um ist, mit einem Reinigungsstäbchen die trockene Farbe gründlich abnehmen. 

 

Step 4: Keratinfiller auftragen

 

Nun kommt der Keratinfiller zum Einsatz. Dieser Schritt kann ebenfalls direkt auf dem Silikonpad vorgenommen werden und 3 Minuten einwirken, ebenfalls vom Ansatz bis in die Spitzen. Vorsicht: Der Keratinfiller sollte nicht ins Auge laufen. Zwar ist der Filler ungefährlich, doch kann es sich für den Kunden sehr unangenehm anfühlen. Nach der Einwirkzeit werden die Wimpern mit der Lash Lifting Lotion 3 versorgt, wobei gleichzeitig sowohl der Keratinfiller wie auch mögliche Farbreste abgenommen werden. Mit einer Mikrobürste wird nun, ebenfalls mit Lotion 3, das Silikonpad entfernt. Das geht schnell und ist angenehm für den Kunden. 

 

Damit keinesfalls Farb- oder Lotionreste in den Wimpern bleiben, werden die Wimpern noch mal mit den Make-up Remover Pads gereinigt. Damit keine Produktreste auf dem Gesicht des Kunden bleiben, sollte die gesamte Augenpartie gründlich gereinigt werden. Zum Schluss werden die Wimpern mit dem Lash & Brow Lamination Conditioner versiegelt. 

Nun sind die Wimpern geliftet und gepflegt! Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hält bis zu 8 Wochen. 

 

Wir hoffen, dieser Artikel hat dir gefallen. Alle erwähnten Produkte haben wir in unserem Onlineshop verlinkt, wo du ebenfalls mehr Informationen zu den Schulungen, auch Onlineschulungen, erfahren kannst.

 

Dein CFB Cosmetics Team 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.