Ratenzahlung ab € 99,- Netto*
info@cfb-cosmetics.de
Service +49(0) 2233 6209808

Q & A zu Wimpern und Augenbrauen im Februar

Q & A zu Wimpern und Augenbrauen im Februar

Neuer Monat, neues Q & A zu den Themen Wimpern und Augenbrauen! Wir freuen uns, dass du auch dieses Mal mit dabei bist, wenn wir einige Fragen aus der Community rund um den Wimpernstudio Alltag beantworten. Wir danken dir für dein Vertrauen.

 

Frage: Meine Kundin wünscht sich nur eine Länge für ihre Wimpernextensions?

Erstmal ist es schön, dass der Kundin zugehört und auf ihre Wünsche eingegangen wird. Doch bist du die Wimpernstylistin und weißt es besser. Daher liegt es an dir, sie aufzuklären und ihr zu sagen, dass ein schönes Wimperndesign davon lebt, dass vier bis sieben verschiedene Wimpernlängen bei dieser Behandlung zum Einsatz kommen. Ansonsten wird das Ergebnis aussehen wie ein gerade geschnittener Pony. Oder wie eine Scheuerbürste. Allesamt valide Designs, aber eben nicht für die Wimpern. 

Dieser Look wird deiner Kundin am Ende nicht gefallen. Das fördert von Anfang an den Frust auf beiden Seiten, denn auch die Stylistin wird mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Schließlich ist es unsere Aufgabe und Passion, der Kundin das schönste Resultat ins Gesicht zu zaubern, damit ihr Augenaufschlag schöner denn je wird. 

 

Frage: Wie finde ich die richtige Pinzette für mich?

Das ist eine gute und richtige Frage, denn es gibt viele Pinzetten, aber nicht jede wird zu deiner Art zu Arbeiten passen. Grundsätzlich sollte eine gute Pinzette aber gut in der Hand liegen und komfortabel in der Nutzung sein. Ebenfalls ist die Qualität ein entscheidender Faktor, sei also nicht knauserig, wenn es um die Anschaffung geht. Hier gilt die Devise: Wer billig kauft, kauft zweimal und zahlt so am Ende immer drauf.

Die Pinzette sollte die Wimpern ganz leicht separieren und zu 100% schließen, um dir Zeit beim Anbringen der Wimpernextensions zu ersparen. Ein weiterer Tipp unsererseits: Halte immer eine zweite Pinzette bei der Behandlung in Reichweite, sollte die Erste herunterfallen. So kannst du deiner Arbeit ohne Verzögerung weiter nachgehen.
Wenn du noch auf der Suche nach der perfekten Pinzette für dich bist, schau gern in unserem Shop vorbei. 

 

Frage: Wie finde ich gute Silikonpads?

Es gibt einige Kriterien, die bei der Wahl der richtigen Silikonpads berücksichtigt werden müssen. Orientiere dich an die Länge der Wimpern deiner Kundin und ihrer Stärke sowie Beschaffenheit. Ebenso ist die Wuchsrichtung der Naturwimpern wie auch die Form des Augenlids ausschlaggebend. Das kann als Faustregel vor jeder Behandlung angesehen werden, denn jeder Kunde und jedes Auge ist individuell. 

Anschließend richtest du dich nach den Produkttabellen.

Wir arbeiten besonders gern mit unseren CFB Cosmetics Silikonpads Extra Soft . Das Material ist weich und flexibel. Schau gerne in unserem Shop vorbei, um weitere Silikonpads zu entdecken. 

 

Wir hoffen, dir auch diesen Monat einige Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben. Solltest du weitere Fragestellungen haben, scheut dich nicht, uns anzuschreiben. Das geht hier als Kommentar, via Mail oder unsere Social Media Kanäle.

Dein CFB Cosmetics Team 

Tags: Q & A, FAQ

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

EXTRA SOFT & FLEXIBEL • EXTRA SOFT & FLEXIBEL • EXTRA SOFT & FLEXIBEL •