Ratenzahlung ab € 99,- Netto*
info@cfb-cosmetics.de
Service +49(0) 2232 5015100

Wer kann CFB Cosmetics Trainer werden?

Wer kann CFB Cosmetics Trainer werden?

Wir werden oft von unseren Schülern gefragt, wie man Trainer bei CFB Cosmetics werden kann. Um diese Frage beantworten zu können, müssen wir allerdings eine kleine Zeitreise unternehmen.

 

 

Die Anfänge von CFB Cosmetics

CFB Cosmetics wurde 2012 in Hürth bei Köln von unserer heutigen CEO Yasemin Dursun gegründet. Von da an nahm das Unternehmen immer größere Formen an, sodass Yasemin seitdem nicht nur als Trainerin Schulungen anbietet, sondern auch als Preisträgerin von Meisterschaften, Jurorin internationaler Wettbewerbe, Sponsorin, Herausgeberin des »Lashes Magazin« und Autorin zweier Fachbücher, tätig ist. Als Gründerin der CFB Beauty Akade- mie bietet sie mit ihrer Firma nicht nur live, sondern auch online Schulungen an.

Unsere Schulungen sind und bleiben jedoch das Herzstück der Firma. Als leidenschaftliche Stylisten möchten wir unser Wissen und Know-how weitergeben, denn wir haben ein Motto, an das wir ganz fest glauben: Nicht nur die Liebe verdoppelt sich, wenn man sie teilt. Auch der Erfolg wächst durchs Teilen. So haben wir bis heute mehr als 7.000 Schüler ausgebildet und zum Erfolg geführt. Von diesen Schülern sind einige auch Preisträger und Juroren geworden, was uns mit Stolz erfüllt!

Yasemin, dessen Leidenschaft für die Branche auch nach all den Jahren nicht abnimmt, aktualisiert und kuratiert persönlich das Schulungskonzept und reichert dieses mit den neusten Erkenntnissen und dem neusten Wissen an. Jeder CFB Cosmetics Trainer schult einheitlich nach diesem Konzept. Allen Schülern wird so dasselbe Wissen mit auf dem Weg gegeben.

 

 

Kann ich auch CFB Cosmetics Trainer werden?

Grundsätzlich kann jeder Trainer bei uns werden, der für diese Branche und diesen Job brennt. Darauf legen wir am meisten Wert, denn das beinhaltet auch die Bereitschaft, sich stetig weiterzubilden und nicht stehen zu bleiben. Unsere Trainer müssen genau wie wir am Puls der Zeit sein und über alle Innovationen und Neuerungen informiert sein.

Bevor man ein herausragender Trainer wird, sollte man bereits ein herausragender Stylist sein – das haben alle in unserem Team gemeinsam. Da diese Ausbildung zum Trainer auf einem hohen Niveau startet, müssen diese Voraussetzungen schon gegeben sein.

 

 

Wie wird ein Trainer ausgebildet?

Die Ausbildung ist gut durchdacht, schließlich möchten wir an jedem Standort dasselbe Know-how und Handwerk wissen. Daher muss jeder angehende Trainer während seiner Ausbildung bei anderen Trainern hospitieren. Das bedeutet, dass er bei realen Schulungen dabei sein wird und sich genau anschauen kann, wie ausgelernte Profis unterrichten. Im Gegenzug verpflichtet sich jeder angehende Trainer dazu, ebenfalls neue Trainer bei sich hospitieren zu lassen, wenn es so weit ist.

Der Vorteil: Unsere Trainer lernen sich so besser kennen und bilden am Ende ein einheitliches Team. Vom Job abgesehen, begegnet man sich auch persönlich auf einer anderen Ebene, wenn man am selben Strang zieht.

Wir hoffen, euch einige Fragen beantwortet zu haben und stehen natürlich für weitere Fragen zur Verfügung. Falls du dich beim Lesen angesprochen gefühlt hast und Lust hättest, CFB Cosmetics Trainer zu werden, sprich uns einfach darauf an.

 

 

Dein CFB Cosmetics Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.