Ratenzahlung ab € 99,- Netto*
info@cfb-cosmetics.de
Service +49(0) 2233 6209808

5 Tipps für ein jüngeres Aussehen ohne Beauty OPs

5 Tipps für ein jüngeres Aussehen ohne Beauty OPs

 

Eins vorneweg: Das Altern ist nicht unser Feind, vielmehr sollten wir Dankbarkeit für jedes Jahr empfinden, das wir erleben dürfen und jedes Lachfältchen dafür preisen, dass es uns an schöne und lustige Momente erinnert. Doch manchmal möchten wir dennoch etwas jünger aussehen, ohne auch nur auf ein Gramm unserer Weisheit verzichten zu müssen, die nun mal erst mit dem Alter kommt. Und vor allem möchten wir dieses Ergebnis, ohne uns unters Messer legen zu müssen. Darum soll es heute gehen: wie mit einigen Tricks aus dem Beautykästchen schöne Ergebnisse erzielt werden können.

 

1. Tipp: Concealer als erste Hilfe

Unsere Augen sind der Spiegel zu unserer Seele und verraten einiges über unsere Lebensweise. Besonders frisch gebackene Mütter und Arbeitsbienchen haben oftmals dunkele Ringe unter den Augen, die sie älter erscheinen lassen, als sie eigentlich sind. Da hilft es, den richtigen Concealer aufzutragen, um diese Partie aufzuhellen und unseren Blick frischer und wacher erscheinen zu lassen. Hat man bläulich durchschimmernde Äderchen unter den Augen, empfiehlt sich ein Concealer mit einem gelben Unterton. Ansonsten den Concealer eine Farbnuance heller wählen als das restliche Make-up, das hellt besonders auf. 

Doch nicht nur unter den Augen verhilft der Griff zu Concealer, auch unter der Augenbraue und auf dem beweglichen Lid aufgetragen lässt es das Auge größer wirken. 

 

2. Tipp: Ein feiner Lidstrich für optisch wachere und jüngere Augen

Auch ein feiner Lidstrich lässt das Auge größer, wacher und frischer wirken, was alles mit Jugendlichkeit in Verbindung gebracht wird. Dadurch werden die Wimpern optisch verdichtet und mit der passenden Mascara zusätzlich geschwungen. Wer sich das tägliche jünger schminken ersparen möchte, kann mit einer professionellen Wimpernverdichtung oder dem Einsatz von Wimpernextensions für dasselbe, wenn nicht sogar bessere Ergebnis sorgen.

 

3. Tipp: Die Augenbrauen formen

Volle und satte Augenbrauen lassen uns ebenfalls jünger wirken, weswegen wir sie regelmäßig anständig zupfen und pflegen sollten. Damit das Auge wacher und größer erscheint, gehören die Augenbrauenhärchen unter dem Bogen gezupft, das letzte Drittel der Augenbraue sollte dabei schmaler gezupft werden. Ein Augenbrauenstift in der passenden Farbe füllt unerwünschte Lücken auf und lässt uns jünger erscheinen. Wer nicht so recht weiß, welche die ideale Augenbrauenform für sein Gesicht ist und keine Lust auf Experimente hat, sollte eine Beautyexpertin aufsuchen und sich beraten lassen.

Durch Behandlungen wie die Fadentechnik werden die Augenbrauen vom Profi in Form gebracht. Durch Microblading, oder Nanoblading, können dauerhafte Ergebnisse erzielt werden, die ein bis vier Jahre halten. Mehr Informationen zu diesem Thema erhältst du in diesem Blogpost. 

 

4. Tipp: Die Wimpern Boostern

Das geht ganz klassisch durch den Einsatz einer Wimpernzange mit dem anschließenden Auftragen der Lieblingsmascara oder durch ein entsprechendes Wimpernserum. Letzteres lässt die Naturwimpern länger und dichter wachsen. Zusätzlich können die Wimpern im Beautysalon deines Vertrauens gefärbt oder aber auch geliftet werden, wodurch das tägliche Schminken und in Form Bringen der Wimpern wegfällt. 

 

5. Tipp: Auf Natürlichkeit setzen

Das mag auf den ersten Blick paradox klingen, doch gerade Frauen wissen, was sich alles hinter einem natürlichen Make-up verbirgt: Nämlich der Einsatz von vielen Produkten, ohne dass es sichtbar ist. Entsprechend sollte man beim jünger schminken auf dunkle Töne für Augen, Lippen und Haut verzichten. Natürliche und helle Töne werden hier bevorzugt. Ebenfalls setzen wir auf Produkte, die die Haut strahlen lassen, anstatt sie zu mattieren. Der Fokus liegt hier ganz klar auf den Augen, denn wie eingangs schon gesagt, sind es die Augen, die darüber entscheiden, wie frisch und jung wir wirken.

 

Dein CFB Cosmetics Team 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!