Autor: Yasemin Dursun

Wimpernfärbung: Was passiert, wenn die Farbe aufgetragen wird?

Hast du dich schon einmal gefragt, was eigentlich in dem Moment passiert, in dem du die Wimpernfarbe aufträgst? Der Prozess ist faszinierender, als du vielleicht denkst, und wir möchten ihn dir kurz erklären.

Wenn du die Wimpernfarbe öffnest, bemerkst du sicherlich, dass sie aus zwei Komponenten besteht: einer Tube mit den Farbnuancen und einem Fläschchen Wasserstoffperoxid. Diese Kombination macht die Wimpernfärbung zu einer Zweikomponenten-Färbung.

Aber was genau geschieht, wenn du diese Mischung auf deine Wimpern aufträgst? Es handelt sich um eine Oxidationsfärbung. Die Farbstoffteilchen in der Farbmischung dringen durch die aufgequollene Cuticula, die äußere Schicht deiner Wimpern, in das Innere der Wimpern ein. Dort oxidieren sie zu Farbstoffen und verbinden sich mit dem Haarkeratin. Diese Verbindung ist der Schlüssel zur langanhaltenden Farbe.

Das Ergebnis? Lebendige, schön gefärbte Wimpern, die deinen Blick intensivieren und deine Augen noch mehr zum Strahlen bringen. Die Haltbarkeit der Farbe ist das Ergebnis dieses chemischen Prozesses.

Und jetzt die große Frage an dich: Findest du solche Informationen interessant und möchtest du in Zukunft mehr darüber erfahren? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Dein CFB Cosmetics® Team


Zugehörige Produkte

Whatsapp Chat
Team CFB Cosmetics
Team CFB Cosmetics
Hallo
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon