Autor: Yasemin Dursun

Meistern der Perfekten Lash Linie: Tipps und Tricks für Profis

Habt ihr schon einmal das perfekte Lash Mapping gezeichnet, die Regeln der Augenformen und des Wimperndesigns perfekt beachtet und seid stolz auf eure Arbeit mit geschlossenen Augen? Doch dann, wenn die Augen geöffnet sind, ist die Lash Linie nicht so präzise, wie ihr es euch vorgestellt habt?

Das ist ein Problem, das viele Wimpernstylisten kennen. Doch keine Sorge, es gibt Wege, um dieses Problem zu vermeiden und eine makellose Lash Linie zu erreichen.

Während der Applikation solltet ihr regelmäßig einen Untersuchungsspiegel verwenden, um die Arbeit zu überprüfen. Oftmals entdeckt man dabei, dass einige Wimpern länger sind als andere, obwohl man die gleiche Länge und denselben Curl verwendet hat. Dies liegt daran, dass natürliche Wimpern nicht in einer Reihe wachsen. Bei genauer Betrachtung erkennt man, dass sie in mehreren Reihen wachsen und in unterschiedlichen Richtungen. Wenn man also in einem Abschnitt die gleichen Extensions anbringt, kann dies zu Längenunterschieden von 1-2mm führen, die sich beim geöffneten Auge bemerkbar machen.

Um dies zu vermeiden, folgt einer einfachen Regel: Verwendet verschiedene Längen für verschiedene Reihen. Zum Beispiel könntet ihr für die untere Reihe C12mm, für die mittlere Reihe C11mm und für die oberste Reihe C10mm verwenden. Diese Regel sollte sowohl bei der Einzelwimpernverlängerung als auch beim Volumen beachtet werden.

Dies ist jedoch nicht die einzige Methode, um eine schöne Lash Linie zu erreichen. Eine weitere Technik ist das Arbeiten mit verschiedenen Curls, aber dazu gibt es weitere Informationen in unseren Schulungen.

Wir hoffen, dass diese Tipps euch helfen, eine perfekte Lash Linie zu zaubern. Denkt daran, Perfektion erfordert Übung und Hingabe, aber mit den richtigen Techniken könnt ihr jedes Mal ein fantastisches Ergebnis erzielen.

Und wisst ihr was? Um euch noch weiter zu unterstützen, bieten wir eine kostenlose Online-Schulung zum Thema "Wimperndesign" an! Nehmt diese Chance wahr, um euer Fachwissen zu vertiefen und eure Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen. Denn bei CFB Cosmetics glauben wir daran, dass ständige Weiterbildung der Schlüssel zum Erfolg ist.

Wenn ihr bereit seid, eure Fähigkeiten zu perfektionieren und euer Wissen zu erweitern, meldet euch noch heute für unsere kostenlose Online-Schulung an. Unser Team steht euch dabei mit Rat und Tat zur Seite, und wir freuen uns darauf, euch auf eurer Reise zum Wimpern-Experten zu begleiten.

Also, worauf wartet ihr noch? Lasst uns gemeinsam an eurem Erfolg arbeiten und die Welt mit eurer makellosen Lash Linie verzaubern!

Dein CFB Cosmetics® Team

Whatsapp Chat
Team CFB Cosmetics
Team CFB Cosmetics
Hallo
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon