Autor: Yasemin Dursun

Haarwachstum fördern und verdichten mit Microneedling / Nanoneedling

Schütteres Haar? Meistens sind Männer davon betroffen, aber es gibt natürlich auch sehr viele Frauen, die unter schütterem Haar leiden.

Durch Microneedling / Nanoneedling können die Haarwurzeln angeregt werden, wodurch die Haare wieder dichter werden und die einzelnen Härchen kräftiger wachsen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn intakte Haarwurzeln vorhanden sind, die lediglich geschwächt sind. Wo keine Haarwurzeln vorhanden sind, kann auch kein Wachstum gefördert werden.

Falls man feststellt, dass die Haare dünner werden, kann man hier bereits mit einer Needling-Anwendung beginnen und dem „Ausfall“ entgegenwirken.

Wir möchten euch unsere Vorgehensweise mit dieser Anleitung näherbringen:
  • Die Haare sollten frisch gewaschen sein und keine Gele/Haarspray oder andere Produkte im Haar oder auf der Kopfhaut enthalten. (Wird die Anwendung nicht in einem Friseursalon angeboten, muss der Kunde mit frisch gewaschenen Haaren, am besten mit einem milden Babyshampoo, zum Termin erscheinen.)
  • Wir desinfizieren den Bereich, den wir needlen möchten, mit einem milden Produkt.
  • Nun tragen wir großzügig unser Hyaluron auf das zu behandelnde Areal auf.
  • Wir verwenden zum Needling unsere Nanonadelkartuschen mit einer Tiefe von 0,25. Wir können mit der schnellsten Stufe des Needling Pens arbeiten, sollten aber dennoch mit der langsamen Stufe beginnen und die Geschwindigkeit nach und nach erhöhen, um es angenehmer für unsere Kunden zu gestalten.
  • Das Hyaluron wird mit langsamen, kreisenden Bewegungen eingearbeitet. Die Haare werden mit der freien Hand festgehalten, damit sie sich nicht im Gerät verfangen.
  • Anschließend tupfen wir das Hyaluron mit trockenen Tüchern ab. Der Kunde sollte an diesem Tag die Haare nicht mehr waschen. Das erste Waschen sollte vorzugsweise erst nach 24 Stunden und nur mit einem milden Shampoo erfolgen.
  • Die Anwendung sollte alle 2-3 Wochen wiederholt werden. Erste Ergebnisse sind meistens bereits nach der ersten Anwendung sichtbar.
Teste es gerne aus und sende uns deine Bilder. Hast du noch weitere Fragen zu den Produkten oder zur Anwendung? Schreibe uns gerne.

Dein CFB Cosmetics® Team
Whatsapp Chat
Team CFB Cosmetics
Team CFB Cosmetics
Hallo
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon