Ratenzahlung ab € 99,- Netto*
info@cfb-cosmetics.de
Service +49(0) 2233 6209808

Private Label – Dein Erfolg mit der eigenen Wimpern Marke

Private Label – Dein Erfolg mit der eigenen Wimpern Marke

Mit einem Privat Label oder Private Labeling kannst du deinen Erfolg als Wimpernprofi feiern und gleichzeitig deine Marke mit eigenen Produkten etablieren. Was Private Label genau bedeutet und wie du es dir selbst zunutze machen kannst, erklären wir heute. 

 

Was ist ein Private Label?

Bei Private Label handelt es sich um die englische Bezeichnung für das deutsche Wort Handelsmarke. Handelsmarken sind Produkte, die eigens für einen Händler hergestellt werden und dessen Markennamen sowie Logo aufweisen.

Diese Handelsmarken, so belegen Studien, haben seit einigen Jahren bereits Hochkonjunktur und sind so angesagt wie nie. So belegt Deutschland in puncto Private Label direkt hinter der Schweiz Platz 2 – denn besonders in Europa sind diese Handelsmarken traditionell tief verankert und sehr beliebt. 

 

Wie sieht ein Private Label aus?

Wir von CFB Cosmetics bieten ebenfalls Private Label an, was so aussieht, dass wir die von dir ausgesuchten Produkte mit deinem Namen und/oder Logo versehen.
Das beginnt damit, dass du uns deine Anfrage sowie Gewerbeanmeldung per Mail zukommen lässt, sowie die Information, auf welchem Weg du deine Produkte vertreiben möchtest. Ebenfalls sagst du uns zu Beginn, an welchen Produkten du interessiert bist. 

Daraufhin erstellen wir ein Angebot mit der entsprechenden Stückzahl und dem Preis. Solltest du noch Hilfe bei den Designarbeiten für das Label benötigen, können wir von CFB Cosmetics das für einen Aufpreis von 150 € ebenfalls für dich umsetzen. Nachdem die Rechnung beglichen und der Druck freigegeben wurde, erhältst du deine Produkte im Zeitraum von 6 bis 8 Wochen. 

Die Produktionszeit beträgt einige Wochen, da die Qualitätskontrolle mit einbegriffen ist. Der Vorteil: Wir von CFB Cosmetics arbeiten seit Jahren mit unseren eigenen Produkten und sind vom Fach. Das heißt, dass wir absolut wissen, was wir tun und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Das ist nun eine grobe Ausführung, wie ein Bestellvorgang aussehen kann. Am Besten, wir führen ein persönliches Gespräch, falls du dich zum ersten Mal für dieses Thema interessierst, denn kein Auftrag gleicht dem anderen. Hier können direkt Fragen beantwortet und Einzelheiten geklärt werden. 

 

Private Label: Die beliebtesten Produkte

Wir sind nicht neu im Private Label Geschäft, weswegen wir dir direkt sagen können, welche Produkte besonders häufig bei uns nachgefragt werden: Wimpernkleber, Lotions, Strip Lash Kleber, Lash Lifting Kleber, Wimpernbooster, Lash Foam, Lamination Conditioner und Augen- sowie Silikonpads. Allerdings sind das nur die Bestseller, es sind also weitaus mehr Produkte umsetzbar. Falls du dir unsicher bist, ob dein liebstes Produkt ebenfalls von uns gelabelt werden kann, schreib uns einfach kurz an. 

 

Vorteile des Private Label

Unter uns: Was gibt es Cooleres, als eigene Produkte durch Private Label mit dem eigenen Namen auf den Markt zu bringen? Das gibt deiner Selbstständigkeit ein ganz neues Standing. Allein, weil du dich damit von deinen Mitbewerbern abhebst. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Private Label bereits mit einem kleinen Startkapital umsetzbar ist. Sowohl was die Herstellung als auch den Launch deiner eigenen Produkte angeht. Du kannst mit einer geringen Stückzahl beginnen und erstmal schauen, wie die Produkte bei deinen Kunden ankommen und wie hoch die Nachfrage ist. Besteht im Anschluss Mehrbedarf, können weitere Produkte einfach nachbestellt werden, denn wir haben bereits alle Informationen von dir und müssen lediglich nachproduzieren.

Die meisten Wimpernprofis sind in der Dienstleistungsbranche tätig und arbeiten nah am Kunden. Durch ein Private Label kannst du dir ein zweites Standbein innerhalb der Brache aufbauen und deine Produkte selbstständig verkaufen. Und zwar nicht nur in deinem Wimpernstudio, sondern ebenfalls online. Das heißt, du kannst mit deinen Produkten viel mehr Menschen erreichen, als du behandeln kannst. Bereits die Basismathematik zeigt, dass hier viele Möglichkeiten auf dich warten. 

Wenn du mehr zu dem Thema erfahren möchtest und daran interessiert bist, mit deinen eigenen Produkten mit Hilfe von Private Label den Markt zu erobern, melde dich gerne bei uns für ein unverbindliches Gespräch.

 

Dein CFB Cosmetics Team 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.