Autor: Yasemin Dursun

Die Kunst des Volumens: Meistere den perfekten Fächer

Warum wirken meine Volumensets trotz sorgfältiger Arbeit nicht so fluffig, wie ich es mir wünsche? Obwohl ich alles akkurat aufgetragen habe und ein ansprechendes Wimperndesign gewählt habe?

„Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.“ Dieses Prinzip lässt sich auch auf die Wimpernverlängerung übertragen: „Ein Volumenset ist nur so beeindruckend wie sein schwächster Fächer.“

Das Geheimnis eines wunderschönen, gleichmäßigen und fluffigen Ergebnisses liegt in der Perfektion der einzelnen Fächer. Egal, ob du dich für 3D, 4D oder eine andere Option entscheidest – jeder Fächer muss optimal gestaltet sein. Dabei dürfen die Ansätze bzw. Kleberhälse weder zu lang noch zu dick sein. Jeder Fächer muss gleichmäßig geöffnet sein, und die Abstände zwischen den einzelnen Wimpern im Fächer müssen identisch sein. Die Ausrichtung der Fächer sollte dem zuvor festgelegten Design folgen, und die Längen der Wimpern müssen entsprechend den Wimpernreihen angepasst werden.

Für Anfänger empfehlen wir, sich zunächst mit 2D- und/oder 3D-Techniken vertraut zu machen, bevor du dich an komplexere Volumenoptionen wagst.

Unsere Illustration soll dir dabei helfen, ein genaues Bild von den verschiedenen Fächerarten zu bekommen.

Wenn du dich in diesem Bereich perfektionieren möchtest oder weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Gerne stellen wir ein individuelles Perfektionstraining für dich zusammen.

Dein CFB Cosmetics® Team
Whatsapp Chat
Team CFB Cosmetics
Team CFB Cosmetics
Hallo
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon